~ Neue Nistkästen – Hišice za ptice

Aufgrund intensiver Agrar- und Forstwirtschaft werden Nistmöglichkeiten immer seltener.
Im Rahmen des Projektes „Blühendes Unterkärnten“ wurden im Frühjahr Nistkästen an Interessenten verteilt.
Daher wurden auch zwei Nistkästen für die Volksschule Gallizien bestellt und im Schulgarten aufgehängt. Nun hoffen wir, dass die Vögel diese Möglichkeit erkennen und sich auch einnisten.
Nicht zu glauben, aber es haben sich bereits eine Woche später ein Feldsperrlings- bzw. Gartenrotschwanzpärchen eingenistet, welche wir bei ihrer täglichen Arbeit (live) beobachten konnten!
Zaradi intensivnega kmetijstva in gozdarjenja je zmeraj manj prostorov za ptičja gnezda. Tako smo za naš šolski vrt dobili dve hišici, kjer si ptice lahko zgradijo svoje gnezdo. Skoraj ni za verjeti, kajti že po enem tednu se je res nastanil parček vrabcev!

Elternbrief 1.Schulwoche