~ Besuch der Fischzucht Poganitsch

Am Montag, dem 12.6.2023 besuchte die zweite Klasse der Volksschule Gallizien die Fischzucht Poganitsch. Zuerst gab es eine interessante Führung durch den Betrieb. Danach durften die Kinder bei der Müllnerner Brücke die zwei bis drei Zentimeter kleinen Fischbabys in die Vellach aussetzen. Die Kinder waren mit Eifer und Begeisterung dabei. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei durch Mitglieder des Fischvereins „Fly Vellach“ mit ihrem Obmann Manfred Setz.

Zur Stärkung gab es danach für jeden SchülerIn ein Jausenpaket, gesponsert von unserem Bürgermeister Hannes Mak. Wir wollen uns bei allen Beteiligten für diesen unvergesslichen Tag bedanken.

V ponedeljek, 12. junija 2023, je drugi razred ljudske šole Galicije obiskal ribogojnico Poganitsch. Najprej smo imeli voden ogled ribogojnice. Nato so otroci lahko izpustili ribje mladiče v reko Belo. Otroci so bili zelo navdušeni.

Nato je vsak učenec prejel paket s prigrizki, ki ga je sponzoriral naš župan Hannes Mak. Vsem udeležencem se zahvaljujemo za ta nepozaben dan

Letzte Schulwoche