~ Feierliche Angelobung des Militärkommandos Kärnten in Gallizien

Am 29.Mai 2024 fand die feierliche Angelobung von 300 Rekruten und Rekrutinnen am Sportplatz in Gallizien statt.
In Anwesenheit der Vertreter des öffentlichen und politischen Lebens in Kärnten und hunderten von Angehörigen, durfte der Schulchor der Volksschule Gallizien ein Begrüßungslied vortragen.
Das Lied Kärnten – Koroška, komponiert von Kollegin Rainer Elisabeth, beschrieb die Schönheit unseres Heimatlandes in beiden Landessprachen.
Dieser tolle Auftritt wird uns wohl lange in Erinnerung bleiben.

V sredo 29.maja je bila slavnostna zaprisega koroških vojakov na športnem igrišču v Galiciji.
V navzočnosti javnih in političnih organizacij dežele Koroške, je šolski zbor ljudske šole Galicija zapel pesem v pozdrav. Pesem je v obeh deželnih jezikih opisala lepoto naše domovine Koroške.
Ta nastop bo ostal še dolgo v našem spominu.