~ Kinder – Sicherheitsolympiade

Am Dienstag, den 7. Mai, fand in unserer Heimatgemeinde Gallizien die
Kinder - Sicherheitsolympiade statt, die vom Kärntner Zivilschutzverband in Zusammenarbeit mit der AUVA und der Bildungsdirektion Kärnten durchgeführt wird. Bei diesem Wettbewerb gingen die vierten Klassen von 12 Volksschulen aus dem Bezirk Völkermarkt an den Start.

Bei dieser Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Sicherheitswissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Das oberste Ziel war es das gemeinschaftliche Miteinander zu fördern und zu beleben. Die Kinder unserer Volksschule Gallizien waren sehr stolz Teil dieses tollen Wettbewerbs gewesen zu sein.

Beendet wurde die Sicherheitsolympiade mit der Siegerehrung. Alle teilnehmenden Schulen bekamen einen Pokal, denn dabei sein ist alles.

Letzte Schulwoche