~ Generationentag – Dan generacij

Am 29.11.2023 fand in unserer Schule der Generationentag statt. Es waren die Großeltern eingeladen in die Schule zu kommen und mit ihren Enkelkindern Zeit zu verbringen. Hier gab es Zeit für das gemeinsame Gespräch und Zeit verschiedenste Spiele zu spielen. Dabei wurden neue Spiele getestet und mit altbewerten Brett und Kartenspielen gespielt.

Zum Abschluss gab es noch Zeit für einen wärmenden Kaffee und einen guten Kuchen oder Pogača. Hier kam es auch zu interessanten Gesprächen über die damalige Schulzeit. Viele Erinnerungen wurden geweckt und mit dem heutigen Schulalltag verglichen.
Es war uns eine Freude, so viele Großeltern begrüßen zu dürfen. Einer Fortsetzung dieses Vormittages steht wohl nichts mehr im Wege.
V sredo 29.11.2023 smo povabili na dan generacij stare starše na našo šolo. Cilj je bil, da se srečajo generacije v šoli in se ob igrah družijo in pridejo v prijeten pogovor.
Zelo smo veseli, da se je povabilu odzvalo kar precej ljudi. Ob koncu smo stare starše povabili na kavo in pecivo. Tu smo se v dobrem vzdušju prišli v pogovor in se spominjali preteklih časov v ljudski šoli.

Mislim, da bomo tudi v bodočnosti povabili stare starše na dan generacij.