~ Langlaufen – Tek na smučeh

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gallizien waren heuer wieder auf der Langlaufloipe in der Langlaufarena Pirkdorf unterwegs.
Die Wintersportoffensive des Landes Kärnten förderte uns und ermöglichte uns schöne Sporttage. Wir fuhren mit einem schönen Bus, erhielten eine komplette Ausrüstung mit der wir unser Langlaufen verbesserten. Gut gelaunte und motivierte Trainer brachten uns spielerisch und mit viel Enthusiasmus das genaue Langlaufen bei.
Danke auch an alle Lehrerinnen die dabei waren und die Schülerinnen und Schüler unterstütz haben.

Heuer fand das erste Mal ein Bezirksrennen statt. Dabei nahmen wir auch mit sechs motivierten Kindern teil. Hier erreichten wir tolle Platzierungen:
1.Platz Naomi Juch, 2. Platz Gabriel Bleiberschnig
Tudi letos smo se odpravili na športne dneve v Breško vas na tekaško progo.
Učenci so z veliko vnemo in veseljem sodelovali pri treningu in pridobili mnogo novih izkušenj, ter se učili tehnike pri teku na smučeh.
Letos smo tudi sodelovali pri prvi tekaški tekmi za učenke in učence iz Podjune. Sodelovali smo s šestimi tekmovalci, ki so osvojili eno prvo mesto in eno drugo mesto.  Hvala tudi učiteljicam, ki so otroke spremljali in podpirali.

Letzte Schulwoche