~ Fallschule

In der Volksschule Gallizien wurde in den letzten Wochen ein spezielles Sturz- und Falltraining durchgeführt, bei dem die Kinder aller Schulstufen teilnahmen.

Herr Mag. Roland Malatschnig, Trainer der AUVA, übte mit den Schulkindern das richtige Hinfallen, denn durch das Einüben von speziellen Bewegungsabläufen, können bei Stürzen Verletzungen vermieden bzw. minimiert werden.

In der letzten Einheit absolvierten, die vom Sportunterricht begeisterten Schülerinnen und Schüler, eine kleine Abschlussprüfung und zum Schluss wurde ihnen eine Urkunde überreicht.

Letos smo sodelovali z AUVA in naredili projekt „Die Fallschule“. Pri teh delavnicah so se otroci naučili, kako pravilno padejo in da tako ne pride do hujših poškodb. Pod strokovnim vodstvom mag. Rolanda Malatschniga, so ob koncu tega štiri dnevnega traininga imeli otroci še zaključni izpit. Ob uspehu, so dobili listino za uspešno sodelovanje.