~ Ausflug zur Gemeinde Gallizien – Izlet v občino Galicija

Am 14.Mai 2024 besuchten wir Kinder der 3.Klasse der VS Gallizien die Gemeinde Gallizien. In der Früh ging es los. Bei Regenwetter marschierten wir zur Gemeinde. Dort begrüßte uns der Bürgermeister, Hannes Mak.  Er führte uns durch die verschiedenen Büros. Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin erzählten uns Neues und Spannendes über seine/ihre Aufgaben in der Gemeinde.

Im Sitzungssaal durften dem Herrn Bürgermeister Fragen stellen. Danach wurde in einer geheimen Wahl, Anna Zechner, zur neuen Frau Bürgermeisterin der 3.Klasse gewählt.

Zum Schluss bekamen wir vom Herrn Bürgermeister noch eine gute Jause. Dieser Ausflug hat uns sehr gut gefallen.

(Verfasst von den Kindern der 3.Klasse)

14. maja je 3. razred obiskal občinski urad. Naš župan nam je razkazal posamezne oddelke občine in nam povedal o nalogah občine. Ob koncu obiska smo izvedli razredne županske volitve in jih proslavili z okusnim sponzoriranim prigrizkom. Iskrena hvala za zanimiv ogled in dober prigrizek.

Letzte Schulwoche