Home_3

Liebe Schulanfängerin, lieber Schulanfänger!
Draga šolarka! Dragi šolar!

Du bist bald schulpflichtig und wirst im nächsten Schuljahr 2022 – 2023 unsere Volksschule Gallizien besuchen. Die Einschreibung besteht aus zwei Teilen. Das ist der administrative und der pädagogische Teil, wobei der pädagogische Teil zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird.

Da die Coronasituation noch immer sehr ungewiss und schwer zu beurteilen ist, entfällt auch heuer der Elterninformationsabend. Ich habe Ihnen daher eine Informationsbroschüre über den zweisprachigen Unterricht, zu dem man sich bei uns anmelden kann, beigelegt. Ich bitte Sie auch zu überlegen, ob sie ihr Kind zur Ganztagsschule anmelden. Hier gibt es neben dem Betreuungsteil (erledigen der Hausübungen bzw. gegenstandsbezogenen Unterricht), auch zusätzliche Aktivitäten am Nachmittag. Weiters erfahren Sie einiges über unsere Volksschule auf unserer Schulhomepage (www.vs-gallizien.at). Ich bitte Sie daher liebe Eltern / liebe Erziehungsberechtige, mir die zugesandten Formulare auszufüllen und diese ins Postfach der Schule zu geben oder an die Schule zurück zu schicken oder dem Geschwisterkind (welches schon die Volksschule besucht) mitzugeben. Rückgabe bitte bis: 28.02.2022.

Kmalu si šoloobvezna/-en in boš obiskal/-a našo ljudsko šolo v Galiciji. Zato si prisrčno vabljen/-a, da prideš na vpisovanje.

Prosimo Vas, da doma izpolnete formularje in jih nato pošljete na šolo oz. daste seboj vašim učencem, ki že obiskujejo našo šolo. Premislite tudi, ali boste potrebovali popoldansko oskrbo, zato izpolnite prosim dodan formular. Rok oddaje: 28.02.2022. Hvala.

Der zweite (pädagogische) Teil der Schülereinschreibung, wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt, wenn sich die Lage der Pandemie etwas mehr lockert. Für diese haben wir nämlich noch bis zum Juni Zeit. Sie erhalten dafür eine gesonderte Einladung.

Za pedagoški del vpisovanja Vas bomo povabili malo kasneje. Za ta del imamo še kar nekaj časa in Vas bomo ob določenem času povabili v šolo.

Schulpflichtig sind Kinder,
die zwischen 01.09.2015 und 31.08.2016 geboren sind.

Bitte zurückschicken:

• ausgefüllte Einschreibblatt download
  • Anmeldung zum zweisprachigen Unterricht (es liegt auch ein Informationsheft bei) download
  • event. Meldezettel
  • Geburtsurkunde und Staatsbürgerschaftsnachweis
  • das Anmeldeblatt für die Schulische Tagesbetreuung download

Ich freue mich schon auf das persönliche Kennenlernen mit Dir/Euch.
Der Termin für den 2.Teil wird Ihnen rechtzeitig bekannt gegeben.

Veselim se, da Te/Vas tudi osebno spoznam.
Termin za 2.del Vam bomo pravočasno sporočili.

Mit freundlichen Grüßen – Lep pozdrav
Kontschitsch RUDOLF