~ Verkehrserziehung

Auch am heurigen Schulanfang fand die Verkehrserziehung unter Aufsicht der Polizei statt.

Die Kinder lernten – wiederholten die wichtigsten Sachen zum Thema Verhalten im Straßenverkehr, auf dem Schulweg, Verhalten am Parkplatz und im Schulbus.

Praktisch wurde das Überqueren des Zebrastreifens geübt. Hier lernten die Kinder, dass nicht jeder Verkehrsteilnehmer weiß, wie man sich verhält, wenn ein Kind über die Straße gehen möchte.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wir wissen nun, wie man sich in gewissen Situationen richtig verhält.

Tudi letos na začetku šolskega leta, smo vadili kako se vedemo v cestnem prometu, kako gremo na pločniku, kako čakamo na šolski avtobus. Praktično pa smo vadili, kako se vedemo če uporabljamo prehod za pešce. Situacija v cestnem prometu ni vedno enostavna in lahka, vendar vaja in izkušnja dela mojstra.