~ CoPiloten Training der AUVA

Nach längerer Zeit wurde mit unseren Schüler*innen der 2.und 3.Schulstufe das „CoPiloten Training“ der AUVA durchgeführt.
Geübt wurden im Speziellen das richtige Verhalten im Auto und das richtige Verwenden des vorgeschriebenen Kindersitzes. An Hand von praktischen Beispielen wurde spielerisch die Sinnhaftigkeit eines Kindersitzes erarbeitet. Oft meint man, dass ein Kindersitz „uncool“ ist, jedoch merkten die Schüler*innen recht schnell, wie wichtig ein ordentlicher Kindersitz ist. Bei einem möglichen Unfall, kann er uns sehr wohl vor schlimmeren Verletzungen bewahren.
Wir hoffe sehr, dass diese gelernten Verhaltensregeln auch wirklich eingehalten bzw. praktiziert werden.

Po nekem času smo imeli na naši šoli spet »CoPiloten Training« AUVA. Pri tej delavnici so učenci 2. in 3. razreda na igriv način, vendar z dovolj resnosti vadili pravo uporabo otroških sedežev v avtomobilu. Kar hitro so spoznali, da jih tak sedež res lahko obvaruje pred še hujšimi poškodbami.
Upamo, da so se vse te važne stvari zapomnili in da jih v vsakdanu tudi upoštevajo.