Gesangstreffen

IMG 5985„Junge Stimmen von nebenan –Mladi glas, sosednja vas“

Dieses erstmalige Gesangstreffen fand unter dem Projekt EUfuturR des Geopark Karawanken, unter dem Wildensteiner Wasserfall, statt.
Schulchöre aus der Geoparkregion in Kärnten und Slowenien nahmen daran teil.
„Die Region Geopark Karawanken verbirgt sehr viele wertvolle Schätze. Die Vielfalt der Kultur in unserer Gegend ist bunt und ausgeprägt. Dieses „Besondere“ wollen wir als gemeinsame Region Geopark Karawanken in die Welt tragen. Trotz zweier Staaten, sehen wir uns in der Region als gemeinsame Partner. Derartige Treffen sollen und werden Menschen verbinden. Beim Singen kommen sich Menschen sehr nahe, es werden Herzen geöffnet und Freundschaften geschlossen.
Der Beitrag des Schulchores aus Gallizien/Galicija war sensationell und erfrischend und begeisterte jeden in der Arena. DANKE/HVALA an alle Sängerinnen und Sänger, Musiker und Leiterinnen.“ (cit. Milan Piko, Organisator)

Ein großer Dank gilt allen Eltern, die ihre Kinder zum Auftritt gebracht haben und so einen tollen Beitrag für unsere Schule geleistet haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Bassisten Hansi Rainer, der uns immer zur Seite steht und unsere Schulband erbeben lässt.