~ Besuch des Nawi-Mix

Bevor die Kinder der zweiten Klassen ihre Schulnachrichten erhielten, wartete noch ein besonderes Ereignis auf sie. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen fuhren sie nach Klagenfurt zum Lakeside Park, wo sich der naturwissenschaftliche Lernort „Nawi- Mix“ befindet.

Dort begann die naturwissenschaftliche Reise in die „Welt der Farben und Lumpen“ auf welcher sie von der Stabheuschrecke „Willi“ begleitet wurden. Ausgestattet mit Pipetten und Mischgläsern wurde gemischt und experimentiert. Die Ergebnisse wurden natürlich sofort schriftlich festgehalten. Die Kinder waren begeistert vom tollen Ausflug und freuen sich schon aufs weitere Forschen in der Schule.

Die chemische Industrie und PH Kärnten fördern diese Lernworkshops und waren dadurch für die Kinder sogar kostenlos.

Predenj so otroci dobili šolska sporočila, so obiskali naravnoslovni park »Nawi-Mix«. Podali so se v »Svet barv«, raziskovali, mešali in ustvarjali so nove barve.  Učenci so bili zelo pri stvari in so z velikim veseljem sodelovali pri experimentih, katere so tudi v šoli pokazali sošolcem.