~ „Capless for school“ an der Volksschule Gallizien

In diesem 1. Halbjahr nahmen die Kinder der VS Gallizien an einem speziellen Selbstsicherheitstraining „Capless for school“ teil.
Patrick Jaritz besuchte die Schule und unter seiner Leitung durften sich die Klassen in 4 Einheiten als Gruppe weiterentwickeln. Es wurde am respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander gearbeitet. „Die Klasse als starkes“ Team stand im Mittelpunkt und ist das Prinzip dieses hervorragenden Programms. Die Kinder arbeiteten intensiv und mit großem Einsatz. Auch wenn manche Aufgaben herausfordernd schienen, sorgte gerade dies für Motivation. Schlussendlich waren die Kinder begeistert und freuten sich auf die Einheiten.

Ein großer Dank gilt unserem Bürgermeister Hannes Mak für die großartige Unterstützung dieses Projekt, welches auch im nächsten Schuljahr weitergeführt wird.

V tem šolskem letu so se smeli učenci in učenke udeležiti posebnega programa „Capless for school“. V posebnih enotah so se delovali na razvoju razreda v močno skupnost. Čeprav so naloge bile kar zahtevne, so se učenci in učenke s celo energijo podali vodstvu Patricka Jaritza in so vzgledno iskali rešitve.