~ Projekt: Schulgarten

Das Projekt ging in die nächste Phase.
Die gesetzten Kartoffel waren reif für die Ernte, daher entschlossen wir uns am 15.Okotober sie zu ernten.
Gemeinsam mit den Schüler*innen wurde nach den Kartoffeln gegraben und gewühlt. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und es konnten einige Kilogramm geerntet werden.
Eine tolle Ernte mit welcher wir so nicht gerechnet haben.
Mit diesen werden wir nun an einem oder zwei Tagen eine gesunde Mahlzeit zubereiten. Dies könnte z.B. eine Kartoffelsuppe, ein Gulasch, Pommes oder gebratene Kartoffeln sein.
Wir sind gespannt was unsere Köche*innen kochen werden.

Nun ist die Erde, gelockert von der Kartoffelpflanze, bereit um bestellt zu werden. Wir haben nun einen Zwetschkenbaum (Reneklode), Ribisel und Gemüsekräuter sowie Erdbeeren gepflanzt.

Projekt „Skupni vrt“ je prišel v naslednjo fazo. Za krompir katerega smo nasadili, je bil čas, da smo ga izkopali in pobrali.
Kot se je pokazalo, je zelo dobro zrasel in tako smo lahko pobrali res nadpolprečno veliko količino krompirja.
Otroci so bili z veseljem pri stvari in so radi brskali po zemlji in pobiral krompir.

V naslednjem času bomo naredili dneve zdrave prehrane. Tukaj bomo z otroki kuhali in pekli ta naš krompir. Zelo se že veselim na dobre stvari!

Zemlja je edaj zrahljana in pripravljena, tako da smo naslednji korak nasadili češpljevo drevo, ribez in druga zelišča.