~ Erstkommunion – Prvo sveto obhajilo

Am Sonntag, den 22. Mai fand in der Pfarrkirche zum heiligen Jakob in Gallizien die Erstkommunionsfeier statt. Die Schüler der 2. Klasse aus den Pfarren Gallizien, Abtei und Möchling hatten sich mit ihrem Religionslehrer Marjan Smrtnik das ganze Jahr auf dieses besondere Ereignis vorbereitet. Das Fest stand unter dem Motto: Jesus lädt mich ein / Jezus me vabi; ein besonders schönes Plakat dazu und auch die Kerzen zum Vorstellungsgottesdienst gestalteten die Erstkommunionskinder mit ihren sehr kreativen und engagierten Eltern.
In der liebevoll und festlich geschmückten Kirche spendete Pfarrer Louis Agim das Sakrament der heiligen Erstkommunion 12 sehr aufgeregten, aber auch sehr aufmerksamen und erwartungsvollen Kindern. Die Messe umrahmten gesanglich einige Kinder der VS Gallizien/ LŠ Galicija unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Frau Lisi Rainer und Frau Nadja Wakounig; Frau Gabi Moser und Herr Direktor Rudi Kontschitsch wirkten ebenso mit.
Mit einem köstlichen Frühstück im Pfarrstadel klang die schöne Feier für die Erstkommunionskinder und ihre Verwandten aus.
Ein besonderes VERGELT`S GOTT gilt allen, die zum gelungenen Fest beigetragen haben.

Letos smo obhajali prvo sveto obhajilo v nedeljo, 22. maja v farni cerkvi v Galiciji.
Vreme nam je bilo zelo naklonjeno, zato so prvoobhajanci iz vseh treh far (Galicija, Apače, Mohliče) z velikim veseljem praznovali ta poseben dogodek. Celo leto smo se pripravljali pri verouku na ta dan pod geslom: Jezus me vabi / Jesus lädt mich ein.
Zakrament prvega svetega obhajila je pri maši 12 otrokom podelil župnik Louis Agim.
Pevsko so olepšali praznovanje otroci LŠ Galicija/Gallizien pod vodstvom učiteljic Lisi Rainer, Nadja Wakounig, Gabi Moser in ravnatelja Rudi Kontschitsch.
Slavje se je končalo v farovškem hlevu z okusnim zajtrkom.
Prisrčna HVALA vsem sodelujočim!