~ Workshop bei unseren Bienen

Nun war es wieder soweit.
Wir konnten mit unseren Schüler*innen wieder einmal unsere Bienen besuchen. Mit KLAR und dem Bienenzuchtverein Gallizien, konnten wir einen informativen Workshop mit Stationenbetrieb durchführen.
Wir erfuhren viele interessante Dinge über die Biene, die Bienenarten und über die gesunde Natur, welche für die Bienen von großer Bedeutung ist. Harald Jost vom Bienenzuchtverein Gallizien, sowie Robert Unglaub und seine Frau haben unseren Schulkindern sehr praxisnah das Leben der Bienen im Bienenvolk nahegebracht und ihnen vermittelt, wie wichtig unser aller Verhalten ist, um verschiedenste Bienenarten zu schützen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Manja Kampuš (KLAR) für die Organisation und bei Harald Jost der unser Bienenvolk so liebevoll umsorgt.
Den Schulkindern und auch den KollegenInnen, hat es wieder einmal sehr gut gefallen.

Po dolgem času smo spet obiskali naše čebele. Pod strokovnim vodstvom so si otroci ogledali celoten čebelarski vrt. Tam smo videli matico, ki pridno polaga jajca, da tako nastanejo spet nove čebele delavke itn.
Prav lepa hvala velja Haraldu Jostu, ki oskrbuje naše čebele!